MUT zum Wir - interreligiöses Friedensgebet

19. August 2017 in der Klosterkirche Burg Dinklage

OV Artikel, 21.08.17 - Stiftung vereint Religionen zum Friedensgebet

Ewiger Gott, durch Dein machtvolles Wort hast Du die Welt ins Sein gerufen und sie uns Menschen anvertraut, damit wir sie gestalten und bewahren.

Wir bitten Dich:

Schau voll Erbarmen auf unsere Welt, auf ihre Sehnsucht nach Frieden und bewahre sie vor Zerstörung.
Lass uns nicht allein, wenn wir die Konsequenzen menschlichen Tuns nicht tragen können.
Sprich Dein Wort der Vergebung dort, wo wir selbst schuldig werden.

Sei allen nahe, die zu Opfern von Terror und Gewalt, von Machtstreben und Hochmut, von Naturkatastrophen und Umweltausbeutung werden.

Mach uns zu einem Werkzeug Deines Friedens und befähige uns, auch in unserem Alltag Schritt der Versöhnung zu tun und Deine Schöpfung als Lebensraum für alle Geschöpfe zu erhalten.

Darum bitten wir Dich, Schöpfer und Allmächtiger, der Du die Liebe bist und unser Frieden sein willst und der Du lebst in Ewigkeit.

(dieses Friedensgebet beten die Benediktinerinnen auf Burg Dinklage täglich)